Suche
  • Stefan Möller

Bürgerdialog der AfD-Landtagsfraktion in Barchfeld

Einige Zeit mussten die Barchfelder warten, gestern Abend war es endlich soweit: die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag machte mit ihrem „Bürgerdialog vor Ort“ Station in der Barchfelder Mehrzweckhalle. Mehr als 300 Einwohner aus dem Ort und der Umgebung kamen, um die Reden von Björn Höcke und Stefan Möller zu hören und ihre Fragen an die AfD aus erster Hand beantwortet zu bekommen.


Ein wichtiges Thema war der Globale Migrationspakt, der in wenigen Tagen nach dem Willen der Deutschen Bundesregierung unterzeichnet werden soll. Von großer Besorgnis zeugten die Fragen von den Besuchern des Abends, ob und wie die Zustimmung Deutschlands zu diesem Pakt noch verhindert und die massenhafte illegale Einwanderung in unser Land gestoppt und rückgängig gemacht werden kann.


Aber auch andere Positionen der AfD waren von großem Interesse, so zur Sozial- und Familienpolitik, zum Rentenkonzept, zur Bildungspolitik und Inklusion, Fragen zur Kommunalpolitik, Förderung des ländlichen Raumes und viele mehr.


Die Veranstaltungsreihe „Bürgerdialog vor Ort“ wird weitergehen, auch im nächsten Jahr werden AfD-Abgeordnete wieder die Bürger im Wartburgkreis besuchen.