Suche
  • moeller49

Coronaproteste - der echte "Aufstand der Anständigen"

Erfurt, 13.12.2021, ab 19.00 Uhr


In Erfurt wollte IM Maier (SPD) unbedingt zeigen, lassen wer das Sagen hat. Allerdings zerschellte seine Absicht am Einfallsreichtum der friedlichen Spaziergänger.


Ein paar Leute hatten aber Pech. Egal ob friedliche Spaziergänger, ob zufällig hineingeraten. Selbst Frauen mit kleinen Kindern kamen stundenlang nicht aus dem Kessel am Breuninger heraus. Auch nicht wenn es dringend wurde.


IM Maier zeigte so ganz Thüringen in Erfurt seine "Mitmenschlichkeit" in der Vorweihnachtszeit. Doch je mehr Städte friedlich aktiv werden, um so aussichtsloser wird es für IM Maier, sein verfassungsfeindliches Verständnis von Grundrechten durchzusetzen.


Ich wage die Prognose: Wenn er so weitermacht, wird er der meistgehasste Politiker Thüringens. Falls er es nicht bereits ist. Den Osten hat der kleine Mann aus dem Westen jedenfalls nie verstanden.


Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Abend: