top of page
Suche
  • AutorenbildStefan Möller

SPD und Ahmadiyya-Sekte schreiten Seit' an Seit'

Es gibt zwei Leute, die es nicht akzeptieren wollen, dass die Behörden hier geltendes Recht umsetzen. Der eine ist Suleman Malik, Sprecher der Ahmadiyya-Sekte in Erfurt und treibende Kraft hinter den Moscheebauplänen in Erfurt/Marbach. Der möchte nämlich nicht nur den betroffenen Ausländer gerne hierbehalten, sondern freut sich mutmaßlich auch über den dann erwartbaren Familiennachzug aus Pakistan. Es handelt sich bei der Familie nämlich - angeblich - um Mitglieder der Ahmadiyya-Sekte.



Während man bei Malik nicht erwarten kann, das er zum rechtstaatlichen Handeln des Landratsamts eine neutrale Position einnimmt, müsste man das jedoch von der zweiten Person. Es handelt sich nämlich um Oskar Helmerich. Der ist zwar über die AfD-Landesliste in den Landtag gewählt worden. Nach einer offensichtlichen 180 Grad-Wende seiner politischen Überzeugungen setzte sich das nunmehrige SPD-Fraktionsmitglied aber nun dem Bericht nach eher für das Gegenteil dessen ein, wofür er in den Landtag gewählt wurde. Er unterstützte wohl den lokalen Sektenführer bei dessen Ansinnen gegenüber der Behörde. Dabei scheint er ein Verhalten an den Tag gelegt zu haben, welches die Behörde sogar zu einer Beschwerde beim Landtagspräsidenten veranlasst hat.


https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Pakistani-darf-sich-nicht-gegen-Abschiebung-aus-Thueringen-zur-Wehr-setzen-1494022271

bottom of page